Sprecher 

… für Hörbuch, Kurzgeschichten, Unternehmensfilm, Dokumentation

Sprecher und Podcast- Storytelling Bücher und Geschichten -Tile-Design
Als Sprecherin nutze ich für Sie die Möglichkeit, mit meiner Stimme Texte zu gestalten. Dabei dominiere ich nicht als Person, sondern überlasse diese Rolle dem Text und unterstreiche das, was er aussagen möchte. So entsteht ein wunderbares Hörwerk – für Sie!

Sie möchten gerne hören, wie ich unterschiedlich gelagerte Texte spreche und welche Stimmfarbe ich habe? Hier finden Sie verschiedene kurze Hörbeispiele.

Sollte Ihnen meine Stimme zusagen, freue ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme.

Sprecherprofil

Stimmgeschlechtweiblich
Stimmalter18 — 2525 — 3535 — 4545 — 60
Stimmlagemitteltief
Haltungenruhigseriös

Sprachen

MutterspracheDeutsch
Fließend (mit Akzent)Englisch
KenntnisseFranzösischRussisch
Stimmstärken
glaubhaftfrechpersönlich
freundlichemotionalsinnlich
warme Stimmevertrauenswürdigeinfühlsam

Einsetzbarkeit

Verfügbare TechnikEigenes Studio
Nützliches
AudioguideSchulung / E-LearningMobile App
ModerationUnternehmensnachrichtenLehr- bzw. Erklärfilm
PodcastUnternehmenspräsentationAnsagetext Nachrichten
IndustriefilmDoku / Beitrag / FeatureTelefon / Anrufbeantworter
Sachliches
ReportageDokumentationSachtext
BerichtKommentarIndustriefilm
vieles mehr…
KreativesHörbuch / HörspielRadio-FeatureLyrik

Hörproben

SWR Doku-Festival

Doku – Film

Filmbestprechung „Was tun“

Herausragende deutschsprachige Dokumentarfilme des Jahres bundesweit zugangsfrei auf swr.de/dokufestival zu sehen

Der SWR ermöglicht den Menschen in ganz Deutschland während der Festivaltage, nahezu alle für den Deutschen Dokumentarfilmpreis nominierten und damit herausragenden Dokumentarfilme des vergangenen Jahres zugangsfrei zu streamen.

Pandemiebedingt findet das SWR Doku Festival auch in diesem Jahr wieder digital statt. Für Fans von großartigen Dokumentarfilmen gibt es neben den Filmen online weitere Highlights.

SWR - Logo
Mehr auf der SWR-Homepage

Booksnacks

Kultur – Fiktion – Comedy

Kurzgeschichten auf die Ohren

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas hören zu können, was die Zeit verkürzt und mal eben entfliehen lässt. Booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten zum Hören für unterwegs und zu Hause!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und finde heraus, wie einfach das ist.

Mehr dazu kannst du bei unserer Newsletter-Anmeldung nachlesen.

 

Auf Ihrer Lieblingsplattform anhören:




Das Fräulein von Berlin

1920ger Jahre Krimi

Ein Buchhändler ermittelt im Berlin der Goldenen Zwanziger

Berlin, 1926: Der Kriegsveteran Bernhard Greiff hat die Schrecken der Vergangenheit noch nicht ganz hinter sich gelassen. Doch als er zu seiner Schwester Vicky zieht und einen Job in der Buchhandlung annimmt, glaubt er endlich seinen Platz gefunden zu haben. Jetzt muss er sich nur trauen, das Dienstmädchen von Fräulein Schienagel anzusprechen und sie zu einer Verabredung einzuladen.

Als jedoch Bernhards einziger Freund in Gefahr gerät und ihn um Hilfe bittet, muss er sich wieder den Schatten einer längst vergangenen Zeit stellen und über sich hinauswachsen. Kann er seinen Freund retten oder landen sie am Ende beide in einem Wespennest aus Raub, Mord und Intrigen?

Die schillernde Kriminalnovelle für Fans von Anne Stern
Das E-Book, Taschenbuch oder Hörbuch bei dp DIGITAL PUBLISHERS

 

Auf Ihrer Lieblingsplattform anhören:


Winterküsse im Central Park

Roman- Liebe

Von schicksalhaften Verwechslungen und unverhofftem Winterglück

Der bewegende Liebesroman für Fans von romanischen Großstadt-Märchen. Von schicksalhaften Verwechslungen und unverhofftem Winterglück…

Als Cathlyn Jones einen Job in New Yorks größtem Kaufhaus Macy’s ergattert, könnte sie kaum glücklicher sein. Seit ihrer Kindheit träumt sie davon, dort arbeiten zu dürfen. Ihr Leben gerät allerdings ordentlich durcheinander, als sie in der Nobelabteilung Steven Hartford begegnet, der sie für eine betuchte Kundin hält. Zwischen den beiden knistert es sofort, doch Cathlyn gewöhnt sich viel zu schnell an die Rolle, die Steven ihr zuschreibt, und als sie das Missverständnis aufklären will, ist es zu spät … nur ein Weihnachtswunder kann helfen.

Das E-Book, Taschenbuch oder Hörbuch bei dp DIGITAL PUBLISHERS

 

Auf Ihrer Lieblingsplattform anhören: